Low Carb-Rezept – Lachs auf Zuchinispaghetti

von Katharina Meyer

Schnell, ohne Kohlenhydrate und eine ordentliche Dröhnung an den guten Omega 3- Fettsäuren fürs Hirn und Herz

Zutaten für 2 Portionen:

250 g Lachs
2 – 3 große Zuchini ( 500 – 600 g)
500 g Tomaten
50 g Pinien- oder Kürbiskerne
2 – 3 Esslöffel Olivenöl
1 Teelöffel Honig
Zwiebeln, Knoblauch und Kräuter

Zubereitung:

Den Lachs, falls er Tiefkühlware ist, etwas antauen lassen (ca. 30 Minuten). Ich hole mir immer den gut getesteten, portionierten ASC-Lachs vom Lidl. Waschen und trocken tupfen. Mit Salz, Pfeffer und weiteren Kräutern würzen. Dann für ca. 15 – 20 Minuten bei ca. 180 Grad Umluft in den Offen geben.

Für die Tomatensoße Knoblauch und Zwiebeln mit den Kernen in Olivenöl anbraten und die Tomaten, Kräuter und den Honig dazugeben, dann zusammen kurz aufkochen lassen.

Die Zucchinis in Streifen schneiden oder mit einem Spiralizer in Spaghetti-Form bringen und einfach zur Soße hinzugeben und 10 – 15 Minuten köcheln bzw. ziehen lassen.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken und am Schluss den Parmesan darüber streuen, Lachs dazu … hmmmm!

Katharina Meyer

Hallo Ernährungsfan, hier schreibt Katharina, leidenschaftliche Ernährungsberaterin und systemischer Coach mit der Mission, die Welt noch ein wenig gesünder zu machen. Falls Dir die Blog-Kostproben noch nicht ausreichen, melden!
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner