Iss´dich fit – Zeit für einen Immunsysten-Booster

von Katharina Meyer

Nahrung als Medizin

Das, was Hippokrates schon vor über 2000 wusste und die fernöstlichen Kulturen ebenfalls seit Jahrhunderten leben, rückt auch mehr und mehr in unser europäisches Bewusstsein: Die tägliche Nahrungsaufnahme unter Gesundheitsaspekten zu gestalten und Nahrung gezielt wie Medizin einzusetzen. Es muss nicht sofort der Griff zum Medikamentenschrank sein und auch nicht immer eine industrielle Nahrungsergänzung, die unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden stärkt. Manchmal kann schon ein Schüsselchen Knochenbrühe dazu verhelfen, den überlasteten Verdauungstrakt zu stärken und neue Energie zu tanken – vor allem wenn Mama sie macht.

In diesem Guide findet ihr eine kurze Übersicht der wichtigsten Nahrungsmittel und einigen Nahrungsergänzungen, die uns gerade jetzt im (Corona-)Winter helfen, auf einfache und natürliche Art unser Immunsystem zu „boostern“ – neben der Impfung versteht sich!

Hier geht’s zum Booster-Guide

Katharina Meyer

Hallo Ernährungsfan, hier schreibt Katharina, leidenschaftliche Ernährungsberaterin und systemischer Coach mit der Mission, die Welt noch ein wenig gesünder zu machen. Falls Dir die Blog-Kostproben noch nicht ausreichen, melden!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner