Katharina

Essen und irgendwas mit Menschen …

ÜBER MICH

Eigentlich wollte ich beruflich immer was mit und für Menschen machen. Lange stand ein Psychologiestudium auf meinem Plan. Doch durch andere, damals bequemere Umstände bin ich in der Wirtschaft gelandet – der Klassiker?! Dort arbeite ich seit über 20 Jahren in einem schnelllebigen, dynamischen und teils ungesunden System. Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen stehen im Fokus, nur selten die Mitarbeiter. .

Doch meine Neugier am Menschen und die große Leidenschaft an der Beratung individueller Ernährungsthemen ist geblieben. Im beruflichen Alltag erlaubt mir der Projekt- und Kampagnendruck häufig leider nicht, viel Zeit in ausführliche Gespräche zu investieren. Das ist im Ernährungscoaching anders: Hier habe ich meine fachliche und soziale Kompetenz zusammengebracht und biete einen Gesprächs- und Gestaltungsraum mit viel Resonanz zu deinen individuellen Ernährungsthemen. Mit Hilfe meiner Ernährungsexpertise und systemischen Coaching-Methoden unterstütze ich dich in deinem persönlichen Anliegen.

Hier biete ich dir vor allem Hilfe zur Selbsthilfe: lösungsorientiert und bereichernd. Ernährungscoaching ist meine große Leidenschaft – kein weiteres kreatives Vermarktungsmodell oder Business Case.

Ich nehme mir Zeit für dich: In unseren hektischen Zeiten, in denen Ärzte in Deutschland im Schnitt noch maximal 7 Minuten Zeit für ihre Patienten aufbringen können, liegt hier ein signifikanter Unterschied, um Vertrauen aufzubauen und deine persönliche Lösungen zu entwickeln.

Ist das mein Alleinstellungsmerkmal, was mich im Meer der anderen Food Coaches differenziert? Das musst du selbst entscheiden, wenn wir uns unverbindlich kennenlernen.

QUALIFIKATIONEN

  • Ausbildung zum Food Coach (Lizenz in Anlehnung an EQR/EQF – Level 4)
  • Ausbildung zum Systemischen Coach (zertifiziert nach den Richtlinien des Deutschen Coaching-Verbandes DCV)
  • Ausbildung Entspannungspädagogik (mit Zusatzqualifikation gemäß dem Leitfaden Prävention zu § 20 SGB V)
  • 20-jährige Wirtschaftserfahrung aus verschiedenen nationalen und internationalen Marketing- und Leitungsfunktionen in der Industrie
  • BWL-Studium

„Zwischen Reiz und Reaktion gibt es einen Raum. 

In diesem Raum haben wir die Freiheit und die Macht, unsere Reaktion zu wählen.

In unserer Reaktion liegen unser Wachstum und unsere Freiheit.“

Viktor Frankl

Cookie Consent mit Real Cookie Banner