Fitness-Rezept – Herbies Feel Good Smoothie

von Katharina Meyer

Solange mein sehr geschätzter Freund Herbert auf seiner coolen Gartenterasse Corona-bedingt von seinem Singapore Sling in der Long Bar nur träumen kann, hält er sich – still und heimlich, denn offiziell ist er nur Reise- aber (noch …) kein Ernährungsfreak – mit diesem Gesundheitsshake reisefitt:

  • 1 Apfel „Pink Lady“, ganz
  • 1 Zitrone, dünn geschält
  • 1 Mohrrübe, geschält
  • 1 Pampelmuse, pink, geschält
  • 1 Kiwi
  • Ingwer (2 – 3 cm daumendick)
  • 0,3 L Pink Grapefruitsaft (am besten Direktsaft)

Ergebnis: ca. 4x 0,25 l Smoothie

Der Drink ist extrem pectinhaltig und praebiotisch (ich recherchiere noch…) und besitzt lange Verweildauer im Gedärme, kann man/frau noch steigern: 1 Esslöffel Flohsamen. Verweildauer im Gedärme rund 24 Stunden, nimmt dann viele  Schadstoffe mit.

Herbie, Samstag Abend per Whats Up

Katharina Meyer

Hallo Ernährungsfan, hier schreibt Katharina, leidenschaftliche Ernährungsberaterin und systemischer Coach mit der Mission, die Welt noch ein wenig gesünder zu machen. Falls Dir die Blog-Kostproben noch nicht ausreichen, melden!
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner